Ode an Ilomilo :D

Hallo ihr lieben,
hier meine kleine Grafik Spielerei zum Thema Ilomilo von vor einigen Monaten.
Ich habe dieses kleine Arcade Xbox360 Game sehr in mein Herz geschlossen und deswegen eine kleine Szene Nachgebaut ;)


Hier mal meien Vorgehensweise.



Have Fun!!!!



Zuerst hab ich mich damit beschäftigt spezielle Details aus dem Spiel zu finden. In den Story Clips sind zB. schöne Blüten an einer Wand zu sehen (Bild unten), die ich verwenden kann .
Ich zupfe mir einfach Formen und Farben für meine Entwürfe heraus, denn ich möchte ja den Original Flair beibehalten.

Als nächstes recherchierte ich etwas die Figuren des Spiels. Bei Google findet man verschiedene Bilder bei denen, wie im Game selber mehr Details an den Körpern der Figuren erkennbar sind als in den Story Clips. Also schließe ich in den Entwürfen ein, dass Milo (blau) viele Blüten etc. auf seinem Stoff hat und Ilo (rot) viele Flicken besitzt.

Wenn meine Recherchen abgeschlossen sind folgt die
eigentliche Arbeit.Ich beginne mit den Skizzen der Blüten und
der Figuren ohne Farben.


Unten sieht man die Skizzen der Blüten sowie die Konturen der Figuren und einer Farbskizze. (Zum Vergrößern einfach draufklicken)




Da ich bei diesem Bild mit dem Programm Adobe Illustrator arbeite, habe ich zur einfachen Weiterbearbeitung meine Skizzen einfach eingescannt und in eine passende Datei eingefügt.

Tipp: Wenn man eingescannte Bilder benutzt hat man gleich im Blick was man noch verbessern könnte und hat den Direktvergleich.

Am Schluss habe ich einige Details spontan eingesetzt, so den kleinen "Safka" der neben Ilo und Milo steht, ebenso die räumliche Darstellung.

Tja das Endprodukt habt ihr ja oben gesehen.

Ich hoffe euch gefällt es

Liebe Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. ich hab gar nichts mit echtem Leser :) ich kaufe mir immer so viele schuhe das ich darauf schon gar nicht mehr achte dann tut das auch nicht so weh wenn sie kaputt gehen oder mir nicht mehr gefallen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht supi süß aus, finde deine Kunst wirklich toll =) und sooo süß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...